Männersache in Sudberg

Wir beweisen, dass das Vereinsleben nicht ausschließlich in Sport- und Schützenvereinen stattfindet. Schließlich muss nicht jeder eine Sportskanone sein. Für die anders talentierten bieten wir eine durchaus ernstzunehmende Alternative: den Männergesangsverein. Auch die sportlichen Typen sind uns willkommen, wenn sie für den Ausgleich zu Ihrem primären Interessengebiet sorgen wollen. Jeder, der Lust am gemeinsamen Singen hat (oder haben könnte) ist uns willkommen.

Wir suchen DICH!

Denn Singen ist – wissenschaftlich belegt – gesund. Wer singt, wird länger und gesünder leben. Manch einer vergleicht sogar das Singen mit einer Leistungssportart. Ja, keine Frage, Singen verlangt dem Körper einiges ab. Längere Ausatemphasen stärken Atemmuskulatur und Lungengewebe. Tiefes und „bewusstes“ Atmen sorgt für die bessere Sauerstoffversorgung des Körpers. Und man kann sich auch im Singen gut abreagieren, ohne das etwas oder jemand zu schaden kommen.

Der eigentliche Grund aber, warum wir uns treffen, ist jedoch der Spaß am Singen. Und wenn man dann zum ersten Mal auf der Bühne eines Weinfestes oder gar eines „richtigen“ Konzerts steht und die eingeübten Stücke vor einem Publikum zum Besten gibt – ja, dieses Gefühl möchte man nicht mehr missen.

Probe_Sudberg

Probiere es selber aus: komm zu einer unseren Proben und sieh dir, absolut unverbindlich das Treiben an. Entscheide dann selber, ob es auch dir Spaß machen könnte. Du brauchst dich nicht anzumelden oder vor-ankündigen.

Wir proben derzeit immer montags um 19:30, wöchentlich abwechselnd in der Nikodemuskirche im Sudberg und Haus Becker in Barmen.

Falls Du noch Fragen hast, dann kontaktiere unseren super-netten Chorvorsitzenden an:

M.G.V. Sängerhain Sudberg 1893
Horst Olpe
Hintersudberg 30
42349 Wuppertal

Tel: 0202/471082
Mobil: 0178/3282910
Email: horst.olpe@outlook.de