Wir über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage des M.G.V. Sängerhain Sudberg 1893 aus Wuppertal.

Wir sind ein kleiner (aber feiner) Männergesangsverein mit langer Tradition im Herzen des bergischen Landes. Gegründet wurde unser Chor im Jahre 1893. Hundert Jahre später, im Jahre 1993 wurde uns für besondere Verdienste die “Zelter Plakette” (höchste staatliche Auszeichnung für Chorvereinigungen) verliehen.

Mitglieder_02

Wir zeigen, dass das Vereinsleben nicht nur in Sport- oder Schützenvereinen statt findet. Wir treffen uns regelmäßig, weil uns das gemeinsame Singen einfach Spass macht. Alle, die gerne – auch unter der Dusche singen sind uns jederzeit willkommen.

Wir unternehmen auch einiges Abseits des Singens (obwohl ganz ohne Singen kommen wir nie aus). Auch wenn der Durschnittsalter stark in den oberen 50-gern liegt, fühlen wir uns noch jung und versuchen mit unserem Programm nicht nur klassisches Liedgut, aber auch neue, frische Stücke zu präsentieren. Alles in Allem sind wir eine lustige und „ganz besondere Truppe„.

Die Männerchöre in Aktion

Wir meinen, dass eigentlich jeder singen kann. Deshalb legen wir es auch nicht drauf an, nur Spitzenkönner in unseren Reihen zu haben. Wir sind durch die Bank “Amateure”, die nicht den Anspruch haben, im Fernsehen oder großen Sängerwettstreiten aufzutreten. Trotzdem wissen wir, dass ein Erfolgserlebnis (ein gelungenes Konzert) nur durch eifriges Proben möglich ist.

Mitglieder_01

Falls Du also Interesse am Singen in einem gut organisierten Verein hast, mit einigen Auftritten im Jahr, oder auch nur so, zum Spass, melde dich beim unserem Mr. SängerhainHorst Olpe, wie es dir lieb ist: telefonisch, schriftlich, elektronisch oder komm einfach vorbei zu einer unseren Proben. Wir freuen uns auf dich.

Horst&Richard

Wir proben derzeit immer montags um 19:30 wöchentlich abwechselnd in der  Nikodemuskirche im Sudberg und Haus Becker in Barmen.

M.G.V. Sängerhain Sudberg 1893
Horst Olpe
Hintersudberg 30
42349 Wuppertal

Tel: 0202/471082
Mobil: 0178/3282910
Email: info@mgv-saengerhain-sudberg.de