Jubiläum – Richard Krüger für 25 Jahre Singen im Chor geehrt

der 24. März 2019 war für unser Vorstandsmitglied Richard Krüger ein sehr freudiger Tag.

Er kann nun zurückblicken auf 25 Jahre „Singen im Chor“ mit unzähligen Chorproben, vielen gelungenen Auftritten und wunderschönen geselligen Stunden im Kreise des M.G.V Sängerhain 1893 Sudberg.

„Uns eint die Freude am Gesang – sie gibt einem Kraft für den Alltag, das hat mich all die Jahre motiviert“, betont der stolze Jubilar, der neben 25 Jahren Gesang auch auf „25 Jahre Vorstandsarbeit“ zurück blicken kann. „Es gab viele Höhepunkte in meiner Gesangskarriere, unser Konzert zum 125. Jubiläum des M.G.V. Sängerhain 1893 Sudberg im vergangenen Oktober gehört dazu.“

So wurde der Jubilar vom Bergischen Chorverband für seine aktive Arbeit für den Gesang und sein Engagement als Vorstandsmitglied zu recht geehrt. Auch der Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke und der Solinger Bürgermeister Ernst Lauterjung ließen es sich nicht nehmen, an dieser Jubiläumsfeier teilzunehmen.

Auch wenn der M.G.V. Sängerhain 1893 Sudberg momentan keinen Chorleiter hat und nicht aktiv „singt“, freut sich Richard Krüger, dass sich die Mitglieder weiter aktiv jeden Montag treffen und auch weiter am Chorleben teilnehmen. Auch mit der Chorgemeinschaft MGV Cäcilia 1868 Barmen trifft man sich regelmäßig.

Besonders freut sich der Jublilar auch darüber, dass mit der Unterstützung einiger Sudberger Vereine das traditionelle Sommerfest in Sudberg stattfinden wird und auch der Charakter als „Sängerfest“ durch den Auftritt regionaler Chöre weiterhin aufrecht erhalten werden soll. Hier zeigt sich, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt für das Vereinsleben ist.

So motiviert sie uns weiter, die Freude am Gesang und wir gratulieren unserem 1. Geschäftsführer zu seinem Jubliäum und wir sagen Danke für Deine langjährige ehrenamtliche Arbeit im Vereinsvorstand.

Deine Sangesbrüder
des M.G.V. Sängerhain 1983 Sudberg
– auch im Namen aller passiven Mitglieder des Vereins

und
Magdalene Dorn (1. Kassenwart)
Andrea Dohle (Webseite)

_____

Auf dem Bild (v. l.) : Michael Pfeiffer (Stellv. Geschäftsführerin des Bergischen Chorverband), Andreas Mucke (OB Wuppertal) , RK, Andreas Imgrund (Vorsitz. Berg. Chorv. SG – W), Ernst Lauterjung (Bürgermeister SG).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere