Rückblick auf die Jahreshauptversammlung

Am 4. Januar 2017 fand im Odenwaldhaus die alljährliche Mitglieder-Jahreshauptversammlng des Sängerhains statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Horst Olpe und der einstimmigen Annahme der Tagsordnung wurde das Geschäftsbericht für das Jahr 2016 präsentiert. Anschließend wurde das Vorstand neu gewählt, was – wie erwartet – keine personellen Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr mit sich brachte. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und für gute Arbeit ausdrücklich gelobt. Der vorgelegte Kassenbericht wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Der bisherige Chorleiter Frank Bleckert wird für ein weiteres Jahr mit der Chorleitung betraut.

In diesem Jahr wird es einige Jubilare geben. So wird z. B. Vittorio Caporaletti für 40 Jahre Singen im Chorverband NRW ausgezeichnet. Henryk Filipowicz wird im August sein 10-jähriges Jubiläum beim CV NRW feiern. Darüber hinaus wird Norbert Krüger in diesem Jahr 70 und Hans Haase sogar 85. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluß dankte Horst Olpe im Namen der Chorgemeinschaft der Gastgeberin Gabi Ehrhardt und Annette Kaatz für lange Jahre Unterstützung sowohl als Probe- und Veranstaltungsraum für den Verein als auch als aktive Hilfe und Unterstützung beim Ausrichten des Sudberger Sommerfestes. Es war ein sehr bewegender Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere